Montag, 13. Mai 2013

13.05.2013 - Arbeitsvermeidungsstrategien

Was tut man nicht alles, um nicht arbeiten zu müssen!
Die Klausurenphase rückt näher, ich muss mehrere Präsentationen vorbereiten, unter anderem in meinem absoluten Lieblingsfach (Achtung, Ironie von links!) „Intellectual property and competition law“. Nachdem ich mich da schon durch ein fünfseitiges Essay gequält habe (ich habs geschrieben!), lese ich grade Fallstudien und wünschte, ich hätte etwas anderes gewählt, aber ändern kann ich es nicht mehr. Die Fallstudien werden dann von mir in liebe Worte und Powerpoint verpackt, in einer Präsentation mitgeteilt und dann wieder vergessen. Tut mir leid, aber in manchen Fächern ist das einfach so.
Ich denke gerade darüber nach, dass ich das besser nicht schreiben sollte, denn meine Dozentin kann hervorragend Deutsch, da sie dort studiert hat...

Okay, was ich eigentlich mitteilen wollte, ist dieses wunderschöne Schild, das mir unter die Augen gehüpft ist.


Außerdem habe ich Pizza selber gemacht, unsere Wohnung ist blitzsauber, ich hatte ein Mittagsschläfchen, habe einen Film angeschaut, Gesas Besuch geplant und mich mit vielen Leuten unterhalten. Meine Mitbewohner haben sich auch gefreut, als ich heiße, weiße Schokolade gekocht hab und mit mir geschimpft, ich müsse arbeiten. Stört mich nicht, die schwänzen grade den zweiten Teil ihrer Vorlesung.

Ach ja und zum Thema Klausuren: Eine habe ich am Sonntag bestanden (da kam das Ergebnis) und das war Estnisch. Mit einer hübschen 5. Hat sich das Studieren gelohnt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen