Sonntag, 5. Mai 2013

05.05.2013 - Schlafen

Eigentlich wollten wir heute eine schöne Fahrradtour machen, um den Strand und die natürliche Umgebung von Tallinn zu erkunden und herauszufinden, wo ich meine geliebte Freundin Gesa hin scheuchen kann. Stattdessen ist diese Tour buchstäblich ins Wasser gefallen. Der zweite Grund für das nicht-Stattfinden dieses Events war der zweite Teilnehmer Mark, der mich gestern überredet hat zur Spring-Break-Party zu gehen. Die Party war sehr lustig und der Club Casablanca ein sehr gemütlicher. Besonders Mark fand die Party so toll, dass er – wie er sagte aus Rücksicht auf seinen Mitbewohner – heute Morgen im falschen Zimmer auf dem Boden aufgewacht ist. Macht aber ja hier nichts, man kennt sich ja und das eigene Bett ist nicht zu weit weg.

Zum Thema Schlafen: Im Moment beehrt uns Marias Freund und wohnt mit in unserer Wohnung. Das bedeutet: 4 Betten, 5 Schläfer. Zwei Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
  1. Man rückt zusammen und schläft auf weniger Platz.
  2. Man schläft in Schichten.
So war dann mein Bett in der Nacht von Donnerstag auf Freitag folgendermaßen dauerbelegt:
02:30 - 07:00 Uhr: Dorothee, die dann zur Uni aufbrach
07:00 – 13:00 Uhr: Vasia
13:00 – 15:00 Uhr: Dorothee
15.00 – 17:00 Uhr: Vasia

Außerdem lerne ich fleißig für meine Estnisch-Klausur am Dienstag. Ich muss einen Text über mich selbst verfassen und habe dafür das Wort „taimetoitlane“ gelernt, was Vegetarier heißt. Probleme habe ich erwartungsgemäß mit den Wörtern für Fleischprodukte, die ich ebenfalls können muss. Alles andere kenne ich schon vom Einkaufen.

2 Kommentare:

  1. Also erstmal: Ich komme wieder auf deinen Blog :-) Juhu! Was soll ich aber jetzt dazu sagen, dass du nicht für mich gucken warst, wohin wir dann fahren können... Egal, ich freu mich! Naja, aber Doro, ich meine ist doch gut, dass du in Estland und nicht in Siegburg im Casablanca warst, sonst hättest du noch alte Bekannet aus der Schule getroffen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oooh ja, das wäre echt schlimm gewesen :D
    Und toll, dass du wieder lesen kannst, das motiviert mich doch direkt mehr zu schreiben. ;)
    Ich bin schon wach, im Gegensatz zu meinen Mitbewohnerinnen, die grade Englisch hätten...

    AntwortenLöschen