Dienstag, 30. April 2013

30.04.2013 - Einkaufen



Heute wollte ich einkaufen gehen, nachdem mein Kühlschrank gähnende Leere aufwies. Auch eher kein Wunder, weil ich das letzte Mal vor neun Tagen einkaufen war und ja immer nur winzige Mengen besorge. Mein Kühlschrank enthielt also noch: Eier, Ketchup, Wodka und eine kaputte Glühbirne. Kein Werturteil zu dem Wodka, immerhin ist er als eins der wenigen Sachen noch übrig. Wer sagt also, ich würde trinken?

Notgedrungen nahm ich den Troll (Ja, der Bus heißt wirklich so) Nummer 3, fuhr zum Prisma, der als einziges vegetarische Würstchen führt, kam dort an, ging zum Regal… und die waren ausverkauft. Ärgerlich, aber dann probiere  ich halt vegetarische Grillkoteletts. Nach einer ansonsten unspektakulären Warenauswahl (Milch, Butter, Brot, Käse, eine Dose Cirde, Pilze, Sahne, Zuccini… stand ich an der Kasse und wurde bei dem fünften Teil von der Kassierin angeblickt und mit freundlichen Worten zu etwas aufgefordert. Da ich es nicht verstanden habe, habe ich „Aeglasamalt palun“ („Sprechen Sie bitte langsam“) eingeworfen, sie hat das netterweise noch mal widerholt… und ich verlor jegliche Kontrolle über meine Gesichtsmuskulatur.
Klappte den Kiefer wieder hoch und reichte ihr meine ID-Card. Ich bin seit  SIEBEN Jahren nicht mehr nach meinem Ausweis gefragt worden, da geht man EIN MAL mit Pferdeschwanz und ohne Brille raus, und schon soll man die ID zeigen. Und das nur für einen popeligen Cidre („Siider“) mit Apfelgeschmack und 4,5%. 

Der Dame war das sehr peinlich, als sie mein Alter festgestellt hatte, aber ich hab mich mehr kaputt gelacht. Und meinte, wäre schon okay, ich wäre nur sehr überrascht gewesen. Meine Mitbewohnerinnen haben mich ausgelacht und meinten, sie wären noch nie gefragt worden. 

Außerdem habe ich am Wochenende meine erste richtige Note (das bisherige war nur bestanden),  bekommen, eine hübsche Fünf. Kann ich mich nicht beschweren, immerhin ist es die höchste Note hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen