Freitag, 21. Juni 2013

21.06.2013 - Statistik

Nachdem wir uns heute in der Altstadt einen schönen Tag gemacht und für morgen ein Museumsbesuch angesetzt haben, plante das Leben mal wieder anders als wir. Denn als Greg seinen Handyvertrag kündigen wollte (bis zum nächsten Werktag) bekam er als Antwort, dass Montag Feiertag sei. SCHOCK!

Hier waren Geschäfte eigentlich nie geschlossen, warum dann ausgerechnet an dem Tag, an dem wir was machen müssen? Bleibt ja nur, den Koffer heute zu packen und ihn morgen wegzuschicken, da Sonntag auch Feiertag ist.

Was das für mich bedeutet? Ich muss mich zwei Tage früher damit beschäftigen zu packen, ich muss die nächsten Tage mit sehr wenig auskommen und auch ohne Laptop leben. Daher wird dieser Eintrag vermutlich der Letzte sein, den ich hier aus Estland schreibe. Etwas nostalgisch bin ich schon, bin ich schon die letzten Tage, ich besuche die Orte, die mir hier viel bedeuten, ich suche noch neue Orte auf und gehe viel spazieren. Kurz: Ich genieße die letzten Tage...

Ich freue mich, dass ich im Laufe des Semesters so viele Leser hatte!
Im Moment sind es genau 1844 Klicks, das macht bei bisherigen 149 Tagen in Estland knapp 12,4 Klicks pro Tag, der Rekord lag bei 42 Klicks an einem Tag (Gestern).
Ich hatte Leser aus Deutschland (natürlich die Mehrheit), aus Russland, aus Estland, aus den USA, in den Niederlanden, in der Ukraine und in Indonesien. Wer auch immer die Letzteren sind...
Mit dem heutigen Post werde ich auf 52 Einträge kommen, mit denen ich euch alle an meinen Erfahrungen hier habe teilhaben lassen, so gut es ging.
Die Rückmeldungen, die ich immer vor allem aus Deutschland bekam, haben mich jedes mal motiviert weiter zu schreiben, nicht zuletzt auch für mich, denn immerhin kann ich so immer exakt nachlesen, wann ich was gemacht habe. Die kleineren Aktivitäten natürlich leider nicht... Aber so viel Zeit hatte ich hier ja auch nicht, ich musste mich ja um die kleineren Katastrophen (angezündete Küche...) und die größeren (Uni, Spaß und Freunde) kümmern.
Danke, dass ihr so treue Leser wart!

Bis demnächst in Person!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen