Sonntag, 16. Juni 2013

17.06.2013 - Achtung Internet!



Heute mal ein Beitrag zu den typisch estnischen Straßenschildern. So begegnete mir unter anderem dieses wunderschöne Schild in Narva, der Sinn war klar, aber einmal mehr gefiel mir die estnische Sprache als Deutsche hervorragend und brachte mich zu lachen. 


Außerdem ein Schild, dass ich zwar häufig sehe, aber selten so schön in Kombination mit anderen Schildern: Das Internetzeichen! Hiermit wird die Verfügbarkeit von kostenlosem Internet angezeigt,  was hier nahezu an jeder Bushaltestelle, Einkaufszentrum und öffentlichen Einrichtung zu finden ist.  



Außerdem gefällt mir auch das Schild, dass vor Eichhörnchen warnt. Warum es das gibt, konnte mir bisher keiner Erklären, aber das macht nichts weiter, denn allein die Existenz ist ein Witz. Gesehen habe ich die bisher nur einige Male vom Bus aus und war leider nicht schnell genug mit dem Fotografieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen