Dienstag, 19. Februar 2013

19.02.2013 - Studium

Mein Vater hatte sich schriftlich bei mir beschwert, dass ich fast nie was über das Studium an sich schreibe, gerade bekam ich einen Grund, genau das zu tun.

Ähnlich wie im Abitur bekam man drei Fragen, eine durfte man sich aussuchen und beantworten. Ich habe drei von sechs Themen gelernt. Totaler Griff ins Klo, keins davon kam dran. Nach intensiven Tiefbauarbeiten in den Katakomben meines Gehirns erinnerte ich mich wenigstens an ein Thema so halb. Ich habe knapp zwei Seiten geschrieben, ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben, ob das, was ich da verzapfe, der Wahrheit entspricht. Mein gewähltes Thema war übrigens (frei nach Gedächtnis und übersetzt): „Beschreibe die Welt nach William Morris, in der man lebt ohne Geld zu brauchen. Kommentiere.“

Ich zitiere meinen Professor für „Technology and society“ am Tag vor unserer Klausur: „Ihr müsst drei bis vier Seiten schreiben, damit ihr eine Chance habt zu bestehen. Wenn ihr nur zwei schreibt und besteht, seid ihr ein Genie“
Tja - ich scheine ein Genie zu sein!

Heute bekam ich die Nachricht, dass ich bestanden habe, habe also meine ersten vier Credits geschafft!

Ach ja: Es schneit wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen